Läufer in Venlo Werfer in Höxter 4x 50 m Satffel Winterlauftreff

Markus Marszalek nutzte einen Kurzurlaub, um am PKO Silesia Marathon in Katowice/Polen teilzunehmen. Der Lauf sollte der Vorbereitung für den ebenfalls im Oktober stattfindenden Dresden-Marathon dienen. Über 1800 Zieleinläufe zählte der Lauf in Schlesien. Markus erreichte das Ziel nach 3:42:24 Stunden und wurde auf Platz 175 in seiner Altersklasse notiert.

20171008 Swinemünde480x640Globel Runner Georg Lazowski nahm ebenfalls eine Reise nach Polen zum Anlass, sich am ersten Swinemünder Insellauf zu beteiligen. Der 10km-Lauf führte bei schönem Laufwetter entlang der deutsch/polnischen Grenze und war mit unter recht anspruchsvoll über mehrere Strandabschnitte geführt. Georg überlief die Ziellinie nach 00:53:16 Stunden und wurde mit dieser Zeit siebter seiner Altersklasse.