Läufer in Venlo Werfer in Höxter 4x 50 m Satffel Winterlauftreff

Seit 13 Jahren treffen sich ehemalige Leichtathleten des SuS Oberaden, die in den ersten Jahren nach Gründung der Leichtathletikabteilung (1965 – 1974) sportlich aktiv waren und für eine besonders in den Schüler- und Jugendklassen leistungsstarke Phase der „Grün-Weißen“ sorgten.

 

20171112 Ehemaligentreff50Auch in diesem Jahr waren 18 Personen anwesend, die aus Düsseldorf, Hagen, Selm, Lüdinghausen, Kamen, Lünen und Bergkamen angereist waren, unter ihnen sogar zwei Mitgründer der 1965 von 9 Jugendlichen ins Leben gerufenen Abteilung, frühere und heutige Vorstandsmitglieder und Übungsleiter der ersten Jahre. In gemütlicher Runde wurde in der AWO-Cafeteria bei einem gemeinsamen Frühstück an alte Zeiten erinnert, ereignisreiche Geschehnisse und "Dönekes" der frühen SuS-Zeit aufgefrischt und interessante Lebensläufe der mittlerweile „Seniorinnen und Senioren“ vernommen. Erneut wurde sich zu einer „Plauderstunde“ im nächsten November vereinbart.