Der Jugendsportwart informiert:

Aufgrund der aktuellen Mitgliederzahlen im Bereich der 7-10jährigen haben wir ein absolutes "Luxus-Problem": Wir haben zu viele Kinder. Dies betrifft vorwiegend die Gruppe der Anfänger im Alter von 7 und 8 Jahren. Unsere Nachwuchstrainerin Yvonne Schneider betreut in dieser Gruppe derzeit über 20 Kinder, was absolut am Limit liegt. Mehr gehen leider nicht!

Da wir jedoch als Leichtathleten froh sind über jedes Kind, welches unseren Sport ausüben möchte, werden wir niemanden vom Sportplatz schicken. Gerne können Sie ihr Kind bei uns zur Probe trainieren lassen, um überhaupt zu sehen, ob die Leichtathletik ihrem Kind gefällt. Sollte dies der Fall sein, jedoch immer noch kein Platz in der Trainingsgruppe frei sein, nehmen wir sie gerne in eine Warteliste auf. 

Sollten Sie als engagierte Eltern sich nun angesprochen fühlen und uns in unserer Arbeit unterstützen wollen, idealerweise im Besitz eines Übungsleiters- oder Trainerscheins sein, würden wir uns sehr über ihre Mithilfe freuen.