SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

Mittlerweile trafen sich zum 14. Mal ehemalige Leichtathleten des SuS Oberaden, die nach Gründung der Abteilung in den ersten und sehr erfolgreichen Jahren zwischen 1965 und 1974 sportlich aktiv waren

 und für eine besonders in den Schüler- und Jugendklassen leistungsstarke Phase der „Grün-Weißen“ sorgten. 17 Personen aus Düsseldorf, Hagen, Kamen, Lünen und Bergkamen waren erschienen, unter ihnen Mitgründer, frühere und heutige Vorstandsmitglieder und Übungsleiter der ersten Jahre. In gemütlicher Runde wurde in der AWO-Cafeteria bei einem gemeinsamen Frühstück an alte Zeiten erinnert, ereignisreiche Geschehnisse und „Dönekes“ der frühen SuS-Zeit aufgefrischt und nach längerer Pause auch wieder eine Foto- und Pressedokumentation der gemeinsam erlebten ereignisreichen Zeit vorgeführt. Zur nächsten „Plauderstunde“ im November 2019 wurde sich erneut vereinbart.

Webseite durchsuchen

aktuelle Termine

Schon gewusst ?

Wichtige Helfer im Notfall

Gut informiert zu sein kann Leben retten. Wichtige Helfer für die Notfallsituation findet ihr in unserem Umkleidebereich im Sportheim. Der Erste Hilfe-Koffer befindet sich an der Wand vor der Damenumkleide. 20190202 Erste Hilfe Koffer 640x480Nicht weniger wichtig ist der kleine rote Schlüsselkasten vor dem Herrenumkleidebereich. 20181211 Defi Schluessel 640x315Der Schlüssel kann in Notfallsituationen schnell entnommen werden (Scheibe eindrücken) und verschafft Zutritt zum Schiedsrichterraum gegenüber der Umkleiden. Dort ist der Automatische Externe Defibrilator (AED) installiert. Dieser ist so im Notfall für jeden erreich- und bedienbar.20181211 Defi 480x640 Auch eine der vielen Notruf-Apps, installiert auf dem Smartphone, kann im Ernstfall einen wichtigen Zeitgewinn bedeuten. 20190202 Erste Hilfe App 640x480Bitte informiert euch weiter bei euren Übungsleitern. Eine kurze Zusammenfassung und Verhaltensregeln findet ihr hier.



Seitenaufrufe
266059
Heute87
Gestern528
akt. Woche87
akt. Monat9774