SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

20190716 DLV Sen Leinefelde WebSuS’lerin Ilona Schaub bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Der SuS Oberaden war mit in diesem Jahr mit nur einer Athletin unter den mehr als 1.200 Teilnehmern bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten, die im thüringischen Leinefelde-Worbis stattfanden.
Für SuS’lerin Ilona Schaub, die im Laufe der Saison die geforderten Qualifikationsweiten im Hammerwurf und Kugelstoßen der W50 erreicht hatte, war es bereits der zweite Start bei einer DM. Mit großer Vorfreude fuhr sie nach Thüringen, auch wenn sie jeweils nur im hinteren Drittel der zahlreichen Qualifikantinnen ihrer Altersklasse platziert war. Mit der Kugel reichten „normale“ 9,44m zu keinem vorderen Rang, jedoch mit ihrem Lieblingsgerät, dem 3kg-Hammer, verpasste sie knapp den Endkampf der 8 Besten und landete nach den drei Vorkampf-Versuchen unter 13 Starterinnen mit deutlicher Steigerung gegenüber dem Vorjahr (31,39m auf 34,12m) als beste Westfälische Starterin auf einem ehrenvollen 9. Rang. Mit Joachim Seiffert (M60) hätte der SuS den klaren Favoriten im Speerwurf gestellt, aber durch eine kurzfristig aufgetretene Waden-Verletzung wurde seine Teilnahme leider unmöglich. Schade, denn mit der 5kg-Kugel wären ebenfalls eine Medaille und dem 1kg-Diskus eine sichere Endkampfplatzierung zu erwarten gewesen

Webseite durchsuchen

aktuelle Termine

Schon gewusst ?

Wichtige Helfer im Notfall

Gut informiert zu sein kann Leben retten. Wichtige Helfer für die Notfallsituation findet ihr in unserem Umkleidebereich im Sportheim. Der Erste Hilfe-Koffer befindet sich an der Wand vor der Damenumkleide. 20190202 Erste Hilfe Koffer 640x480Nicht weniger wichtig ist der kleine rote Schlüsselkasten vor dem Herrenumkleidebereich. 20181211 Defi Schluessel 640x315Der Schlüssel kann in Notfallsituationen schnell entnommen werden (Scheibe eindrücken) und verschafft Zutritt zum Schiedsrichterraum gegenüber der Umkleiden. Dort ist der Automatische Externe Defibrilator (AED) installiert. Dieser ist so im Notfall für jeden erreich- und bedienbar.20181211 Defi 480x640 Auch eine der vielen Notruf-Apps, installiert auf dem Smartphone, kann im Ernstfall einen wichtigen Zeitgewinn bedeuten. 20190202 Erste Hilfe App 640x480Bitte informiert euch weiter bei euren Übungsleitern. Eine kurze Zusammenfassung und Verhaltensregeln findet ihr hier.



Seitenaufrufe
269855
Heute439
Gestern625
akt. Woche3883
akt. Monat13570