SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

Am 06.01.2020 fand das traditionelle „Dreikönigstreffen“ der Leichtathletikabteilung des SuS Oberaden statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde  die  jährliche Abteilungsversammlung  abgehalten und im Anschluss hieran durch die Leiterin des Sportabzeichentreffs Dagmar Schlüter die Verleihung der Sportabzeichen vorgenommen.20200106 183203 Abteilungsversammlung 012 800x533Heinz-Georg Wessels führte die Versammlung als alter und neuer Vorsitzender
Erstmalig beim „Dreikönigstreffen“ konnte durch den Lauftreff das DLV-Sportabzeichen der Stufe 3, somit für einen 60-minütigen Dauerlauf, ohne Unterbrechung verliehen werden. Der Vorsitzende der Abteilung,  Heinz-Georg Wessels begrüßte  neben den zahlreich erschienen Mitgliedern, den Ortsvorsteher Michael Jürgens,  den Vorsitzenden des Ausschusses für Schule, Sport und Weiterbildung der Stadt Bergkamen und SPD Landtags-abgeordneten Rüdiger Weiß, den Vorsitzenden der Stadtsportgemeinschaft  Dieter Vogt sowie den Präsidenten des SuS Oberaden, Herbert Littwin.20200106 210321 Abteilungsversammlung 003 800x533Gemeinsame Ehrung der Sportabzeichenerwerber: Rüdiger Weiß, Dieter Vogt, Dagmar Schlüter und Michael Jürgens
Nach dem Bericht des Geschäftsführenden Vorstandes und einer anschließenden Aussprache wurde dem Vorstand durch die Mitglieder Entlastung erteilt.
In diesem Jahr musste der Geschäftsführende Vorstand neu gewählt werden. Bereits beim seinem Amtsantritt hatte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Michael Taube angekündigt, dass er „nur“ für eine Wahlperiode zur Verfügung stehen möchte. Berufliche Gründe machten für Daniela Freisendorf, die bisher als Kassenwartin tätig war, eine erneute Kandidatur nicht möglich.
Auf Vorschlag der Mitglieder wurde der Vorstand gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:    Heinz-Georg Wessels wurde als Vorsitzender der Abteilung in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt.  Andrea Fuhrwerk, die bisher in der Funktion des stellvertretenden Sportwarts  tätig war übernimmt die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden. Mit der Geschäftsführung wurden  Annegret Brigatt als Geschäftsführerin und Christian Rohowski  als stellvertretender Geschäftsführer betraut. Die Abteilungskasse führen Markus Marzalek und Conny Wagner. Der gesamte Vorstand zeigte sich mehr als erfreut, dass Conny Wagner sich bereit erklärte die Nachfolge von Daniela Freisendorf anzutreten. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt und auch einstimmig wiedergewählt wurde Ralf Paetzold als Sportwart. In der vorangegangenen Jugendversammlung der Abteilung  wurde Yvonne Schneider zur Jugendsportwartin gewählt und nun durch die Abteilungsversammlung bestätigt.20200106 205906 Abteilungsversammlung 006 800x534Der gewählte LA-Vorstand (v.r. Yvonne Schneider, Cornelia Wagner, Annegret Brigatt, Andrea Fuhrwerk, Heinz-Georg Wessels, Christian Rohowski und Ralf Paetzold
Im Rahmen der Ehrungen für besonders sportliche Leistungen, der Dauer der Vereinszugehörigkeit und runder Geburtstage für aktive Mitglieder der Abteilung,  wurden auch Verabschiedungen vorgenommen. Neben den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern wurde Jürgen Eichert nach vielen Jahren in der Tätigkeit als Kampfrichterobmann,  mit Dank für seinen Einsatz verabschiedet. Tobias Ostwinkel  war als Jugendsportwart viele Jahre Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes. Er scheidet als Jugendsportwart aus,  wird aber als Trainer der Jugendabteilung  dem Verein weiterhin zu Verfügung stehen.  Auch Tobias Ostwinkel wurde mit Dank für seinen Einsatz und insbesondere für sein  Engagement  gebührend verabschiedet.20200106 211127 Abteilungsversammlung 005 800x533geehrt für sportlichen Erfolg, Jubiläen und ehrenamtlichen EinsatzIm Rahmen der Abteilungsversammlung wurden auch die errungenen Sportabzeichen des Jahres 2019 verliehen. In dieser Saison haben die 13 SuS-Sportabzeichenprüfer/innen im Römerbergstadion insgesamt 107 Teilnehmer (78 Erwachsene und 29 Kinder bzw. Jugendliche) das Sportabzeichen abgenommen. Besonders geehrt wurden Edeltraud Holtsträter, Christina Mahlmann und Dietmar Westerhellweg für 10 Wiederholungen, Annegret Brigatt, Klaus van Empel, Gabi Fliege und Andrea Furhwerk für 15 Wiederholungen sowie Jürgen Eichert und Wilhelm Holtsträter für 20 Wiederholungen.

Die Ehrungen wurden vom Landtagsabgeordneten Rüdiger Weiß in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Sportausschusses, Dieter Vogt Vorsitzender der Stadtsportgemeinschaft, Michael Jürgens SPD Ortsvorsteher und Sportabzeichenbeauftragte Dagmar Schlüter vorgenommen.

Webseite durchsuchen

Termine Startseite

Bitte informiert euch aktuell, ob die entsprechende Veranstaltung wie geplant durchgeführt wird.

Samstag, 13.02.2021 / 13:45 Uhr
Wald- und Crosslauf
Sonntag, 14.02.2021 / 10:00 Uhr
113. Bertlicher Straßenläufe
Samstag, 06.03.2021 / 10:00 Uhr
DM Cross
Sonntag, 14.03.2021 / 10:30 Uhr
43. Coesfelder Heidelauf
Sonntag, 21.03.2021 / 11:00 Uhr
36. Barbara-Runde
Dienstag, 27.04.2021 / 16:30 Uhr
5. Kettenwurf-VM
Sonntag, 16.05.2021
25. Wanderwoche im Harz
Dienstag, 25.05.2021 / 16:30 Uhr
12. Schleuderball-VM
Samstag, 26.06.2021 / 10:00 Uhr
65. Werfertag
Dienstag, 29.06.2021 / 16:30 Uhr

Fit mit Andy

Gerade in diesen Zeiten ist es sehr wichtig, das körperliche Wohlbefinden nicht aus den Augen zu verlieren. Psyche und Physis gehören zu zusammen, sowie das Miteinander, das derzeit leider sehr leidet. Lasst uns gemeinsam dagegen angehen, lasst uns eine Stunde zusammen Sport machen (online, jeden Mittwoch um 18:30 Uhr). Das Training besteht aus Dehnungs– und Kräftigungsübungen auf und vor der Matte.
Die Übungen sind so gestaltet, dass jeder mitmachen kann.
20201221 turnen 640x427     
Was braucht Ihr:

  • einen PC oder Laptop mit Kamera und Ton, am besten über externe Lautsprecher (beim Smartphone ist der Bildschirm zu klein!)
  • eine Gymnastikmatte (oder eine Decke) und eine Faszienrolle
  • bequeme Kleidung
Wenn Ihr noch keine Rolle habt, könnt Ihr trotzdem teilnehmen. Die Rolle kommt erst in den letzten 10 Minuten zum Einsatz. Für den Onlinezugang über Zoom braucht Ihr Euch nicht registrieren. Bitte testet den Zugang ca. 10 Minuten vor dem Training, damit wir pünktlich anfangen können. Die Zugangsdaten bekommt ihr über die Kontaktadresse des Lauftreffleiters.

36. Barbara-Runde auf den Weg gebracht

Auch wenn die Situation rund um Corona die Durchführung der 36. Barbara-Runde im März 2021 fraglich macht, hat das ORGA-Team den Antrag auf Genehmigung  für die Veranstaltung bei der Stadt Bergkamen Anfang November eingereicht. Das Bauvorhaben des neuen Teilstücks L821n machte es notwendig, dabei ein komplett neues Streckenkonzept auszuarbeiten. Dies wurde bei einem Vorgespräch am 26. Oktober den Verantwortlichen der Stadt Bergkamen vorgestellt und erörtert. 20191110 120144 35ste Barbar Runde 272 427x640SuS-LA hofft auf März-TerminDie durchaus positive Resonanz der Beteiligten weckt die Hoffnung auf eine baldige Genehmigung, um dann mit dem nächsten Schritt der Streckenvermessung unmittelbar im neuen Jahr zu starten. Auch über einen alternativen Ablauf der Veranstaltung wird innerhalb des ORGA-Teams nachgedacht, denn zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als bliebe das Geschehen um Corona bis März 2021 und darüber hinaus weiter ungewiss. Alle Mitwirkenden sind aber motiviert und bestrebt, nach dem wettbewerbsarmen Jahr 2020 endlich wieder einen sportlichen Vergleich für alle Leistungs- und Altersgruppen auf die Beine zu stellen.
Seitenaufrufe
679692
Heute326
Gestern911
akt. Woche2025
akt. Monat18542