SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

Mit den Regierungsbeschlüssen vom vergangenen Mittwoch und dem heutigen Erscheinen der aktualisierten Coronaschutzverordnung NRW steht die Marschrichtung für den November 2020 fest.

Erneuter Lockdown für den Freizeit- und Amateursportbetrieb in allen Bereichen.

Gerade hat sich der Trainingsbetrieb im Kinder-, Jugend- und Seniorenbereich der Oberadener Leichtathleten wieder etwas normalisiert, werden die Aktivitäten zum zweiten Mal in diesem Jahr und für den kompletten November wegen der rasanten Ausbreitung des Covid-19-Virus heruntergefahren. Auch der unter diesen Bedingungen aufwendig geplante und stark nachgefragte 65. Werfertag wird, diesmal ohne Möglichkeit auf Ersatztermin in diesem Jahr, erneut abgesagt.
Wie in der breiten Öffentlichkeit auch, sind die Meinungen bei den SuS-Aktiven über Sinn und Wirksamkeit dieser Maßnahme geteilt, ist die Abteilung mit ihrem Schutzkonzept doch die letzten Wochen trotz hoher Trainingsbeteiligung ohne Infektionsvorkommnisse durchgekommen. Mit der exponentiell ansteigenden Zahl der Infektionen wäre dieser Zustand aber wohlmöglich nicht mehr lange haltbar. Deshalb vertritt der Vorstand der SuS-Leichtathletik diese Entscheidung ohne Wenn und Aber.
Glücklicherweise ist die Leichtathletik eine der Sportarten, die mit einer Vielzahl an Übungen auch kurzzeitig als Individualsport durchgeführt werden kann. Gerade der Ausdauersport mit seiner fördernden Wirkung für das Herz- und Kreislaufsystem kann weiter allein, zu zweit oder in der Familie betrieben werden. Bitte versucht euch durch die bestehenden Möglichkeiten fit zu halten. Verinnerlicht die AHA-Regel und bleibt gesund, damit der zweite Wiedereinstieg, wenn es gut läuft schon im Dezember, nicht lange auf sich warten lässt.
Mitglieder, die noch Bedarf für eine SuS-Alltagsmaske haben, können sich gerne bei einem der Vorstandsmitglieder melden. Die Masken stehen weiterhin für die kostenlose Verteilung zur Verfügung, solange der Vorrat reicht.

Termine Startseite

Bitte informiert euch aktuell, ob die entsprechende Veranstaltung wie geplant durchgeführt wird.

Samstag, 06.03.2021 / 10:00 Uhr
DM Cross
Sonntag, 14.03.2021 / 10:30 Uhr
43. Coesfelder Heidelauf
Sonntag, 21.03.2021 / 11:00 Uhr
36. Barbara-Runde
Samstag, 24.04.2021
Ausbildung LAUFEN BASIC I
Sonntag, 25.04.2021
Ausbildung LAUFEN BASIC I
Dienstag, 27.04.2021 / 16:30 Uhr
5. Kettenwurf-VM
Mittwoch, 28.04.2021 / 19:00 Uhr
1. Sitzung des Geschäftsführenden Vorstands 2021
Dienstag, 25.05.2021 / 16:30 Uhr

Fit mit Andy

Gerade in diesen Zeiten ist es sehr wichtig, das körperliche Wohlbefinden nicht aus den Augen zu verlieren. Psyche und Physis gehören zu zusammen, sowie das Miteinander, das derzeit leider sehr leidet. Lasst uns gemeinsam dagegen angehen, lasst uns eine Stunde zusammen Sport machen (online, jeden Mittwoch um 18:30 Uhr). Das Training besteht aus Dehnungs– und Kräftigungsübungen auf und vor der Matte.
Die Übungen sind so gestaltet, dass jeder mitmachen kann.
20201221 turnen 640x427     
Was braucht Ihr:

  • einen PC oder Laptop mit Kamera und Ton, am besten über externe Lautsprecher (beim Smartphone ist der Bildschirm zu klein!)
  • eine Gymnastikmatte (oder eine Decke) und eine Faszienrolle
  • bequeme Kleidung
Wenn Ihr noch keine Rolle habt, könnt Ihr trotzdem teilnehmen. Die Rolle kommt erst in den letzten 10 Minuten zum Einsatz. Für den Onlinezugang über Zoom braucht Ihr Euch nicht registrieren. Bitte testet den Zugang ca. 10 Minuten vor dem Training, damit wir pünktlich anfangen können. Die Zugangsdaten bekommt ihr über die Kontaktadresse des Lauftreffleiters.
Seitenaufrufe
699980
Heute307
Gestern730
akt. Woche1037
akt. Monat1037