SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

20210206 SuS LA AlltagsmaskeWie alle Teile der Gesellschaft müssen auch die Mitglieder des SuS Oberaden noch viel Geduld aufbringen, bis der Trainingsbetrieb in der Abteilung Leichtathletik wieder starten kann. Die anlaufenden Impfungen geben zwar ersten Anlass zur Hoffnung, dass wir mit leichten gesellschaftlichen Lockerungen im Laufe des Frühjahrs rechnen dürfen. Die sonst so viel gescholtene und jetzt so herbeigesehnte "Normalität" gerade im Amateursportbereich wird allerdings noch länger auf sich warten lassen.
Auch für den neuen Frühjahrs-Termin der Barbara-Runde Ende März besteht wenig Hoffnung auf eine planbare Durchführung. Das zur Zeit bestehende und auf unbestimmte Zeit festgesetzte Ausübungsverbot, der noch größere situationsbedingte Aufwand bei rückläufiger Helferzahl und das steigende Infektionsrisiko durch die sich ausbreitenden Virusvarianten stellt eine Durchführung der Veranstaltung weiter in Frage. Dass sich von jetzt bis Ende März wesentlich etwas an der Situation verbessern wird, ist nicht anzunehmen. Bis zum 14. Februar werden neue Entscheidungen getroffen, deren Trend wir abwarten werden. Positiv bleiben die vielen Rückmeldungen der SuS-LA-Aktiven, die sich auf individuelle und unterschiedlichste Weise fit halten und deren Interesse an ihrem Sport auch in dieser schwierigen Zeit nicht nachlässt. Bleibt gesund, passt auf euch auf und schützt euch und die anderen.
Mitglieder, die noch Bedarf für eine SuS-Alltagsmaske haben, können sich gerne bei einem der Vorstandsmitglieder melden. Die Masken stehen weiterhin für die kostenlose Verteilung zur Verfügung, solange der Vorrat reicht.

Termine Startseite

Bitte informiert euch aktuell, ob die entsprechende Veranstaltung wie geplant durchgeführt wird.

Samstag, 06.03.2021 / 10:00 Uhr
DM Cross
Sonntag, 14.03.2021 / 10:30 Uhr
43. Coesfelder Heidelauf
Sonntag, 21.03.2021 / 11:00 Uhr
36. Barbara-Runde
Samstag, 24.04.2021
Ausbildung LAUFEN BASIC I
Sonntag, 25.04.2021
Ausbildung LAUFEN BASIC I
Dienstag, 27.04.2021 / 16:30 Uhr
5. Kettenwurf-VM
Mittwoch, 28.04.2021 / 19:00 Uhr
1. Sitzung des Geschäftsführenden Vorstands 2021
Dienstag, 25.05.2021 / 16:30 Uhr

Fit mit Andy

Gerade in diesen Zeiten ist es sehr wichtig, das körperliche Wohlbefinden nicht aus den Augen zu verlieren. Psyche und Physis gehören zu zusammen, sowie das Miteinander, das derzeit leider sehr leidet. Lasst uns gemeinsam dagegen angehen, lasst uns eine Stunde zusammen Sport machen (online, jeden Mittwoch um 18:30 Uhr). Das Training besteht aus Dehnungs– und Kräftigungsübungen auf und vor der Matte.
Die Übungen sind so gestaltet, dass jeder mitmachen kann.
20201221 turnen 640x427     
Was braucht Ihr:

  • einen PC oder Laptop mit Kamera und Ton, am besten über externe Lautsprecher (beim Smartphone ist der Bildschirm zu klein!)
  • eine Gymnastikmatte (oder eine Decke) und eine Faszienrolle
  • bequeme Kleidung
Wenn Ihr noch keine Rolle habt, könnt Ihr trotzdem teilnehmen. Die Rolle kommt erst in den letzten 10 Minuten zum Einsatz. Für den Onlinezugang über Zoom braucht Ihr Euch nicht registrieren. Bitte testet den Zugang ca. 10 Minuten vor dem Training, damit wir pünktlich anfangen können. Die Zugangsdaten bekommt ihr über die Kontaktadresse des Lauftreffleiters.
Seitenaufrufe
700025
Heute352
Gestern730
akt. Woche1082
akt. Monat1082