SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

Neuigkeiten der Abteilung

20220430 SuS Nachwuchs GladbeckNach einer sehr guten Saisonvorbereitung in den letzten Wochen, starteten die Nachwuchs-Leichtathleten des SuS Oberaden am vergangenen Samstag in Gladbeck in die Freiluft-Saison. Hier stellten sich die Grün-weißen einer Konkurrenz von 450 weiteren Kindern aus Großvereinen wie Wattenscheid, Gladbeck oder Münster und verkauften sich teuer.

Die älteste Starterin des SuS eröffnete den Wettkampftag im Weitsprung. Lucy Ide (W13) haderte jedoch noch mit ihrem Anlauf und blieb mit 3,40m deutlich hinter ihren Möglichkeiten. Für die 75m Sprintstrecke benötigte sie 12,08 Sekunden.

Mächtig abräumen konnten die 2 männlichen Starter aus Oberaden. Der 11jährige Bengt Littwin musste sich über 50m nach 8,68s nur hauchdünn der Konkurrenz geschlagen geben und wurde 2. Im Weitsprung machte er es dann nicht so spannend und sprang mit 3,73m seinen Gegnern fast 40cm davon. Ebenfalls nicht zu schlagen war Bengt im Ballwurf. Auch hier siegte der Schüler, diesmal mit 10m Vorsprung. Der ein Jahr jüngere Niclas Wisse wurde ebenfalls Zweiter im Sprint. Er benötigte für die 50m 8,58 Sekunden. Platz 1 belegte der kleinste Starter des Feldes jedoch im Weitsprung. Hier gewann er mit deutlichem Vorsprung und einer Leistung von 3,68m. Knapp geschlagen geben musste er sich im Ballwurf, wo er mit 28m Platz 2 erringen konnte.

Mächtig auftrumpfen konnten dann auch die 4 Mädchen in der Altersklasse U12. Über 50m wurde Hannah Loges schnellste SuS -Sprinterin an diesem Tag. Sie überquerte die Ziellinie nach 8,04 Sekunden und belegte Platz 4. Annemieke Ewens wurde mit 8,05s Fünfte, ihre Zwillingsschwester Charlotte mit 8,23s Zehnte. Swantje Littwin benötigte 9,00 Sekunden. Im Weitsprung standen gleich 24 Starterinnen auf der Anlaufbahn. Dennoch schafften alle 4 Oberadenerinnen den Sprung in den Endkampf der besten Acht. Lotte sprang hier 3,92m und wurde Dritte, dahinter Hannah mit 3,81m. Fünfte wurde Mieke mit 3,79m und Swantje mit 3,63m Siebte. Noch mit Sand in den Schuhen, aber nicht im Getriebe ging es dann direkt quer über den Sportplatz zum Ballwurf. Auch hier konnten die Freundinnen alle den Endkampf erreichen. Den Wettbewerb für sich entschied Annemieke, die mit 29,5m nur knapp die ersehnte 30m Marke verpasste. Auf dem Siegertreppchen neben ihr stand Charlotte, die mit 25,5m Zweite wurde. Swantje wurde mit 23m Fünfte. Hannah Loges verzichtete auf einen Start im Ballwurf und sparte ihre Energie für den abschließenden 800m Lauf. Dies zahlte sich aus, denn mit einer Leistung von 2:58,41 Minuten über die 2 Stadionrunden erreichte sie nicht nur eine neue Bestzeit, sondern wurde auch Fünfte. Knapp vor ihr erreichte Mieke nach 2:56,90 als Dritte die Ziellinie. Einen Start-Ziel-Sieg erlief hier Charlotte, die einen nie gefährdeten, unangefochtenen Sieg in 2:48,92 Minuten nach Oberaden brachte.

Mit 17 persönlichen Bestleistungen und zahlreichen Podestplätzen zeigte sich das Trainerteam um Alex Katsigiannis und Tobias Ostwinkel äußerst zufrieden.

Komplettiert wurde das gute Abschneiden des SuS-Nachwuchses durch das Ergebnis von Julia Schlotmann, die beim Springer- und Werfertag in Werl an den Start ging. Die U20-Athletin trat gegen niemand geringeren, als die derzeit führende der DLV-Bestenliste dieser Altersklasse an und überzeugte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,52m. Diese Leistung bedeute zugleich auch einen neuen Vereinsrekord für die beste Weitspringerin in der Historie des SuS Oberaden.20220430 Hannah Loges Weitsprung20220430 Swantje Littwin Start20220430 Charlotte Ewens Weitsprung

ältere Beiträge lesen

Website durchsuchen

aktuelle Termine

Abteilungsversammlung
Sonntag, 29. Mai 2022
11:30 Uhr -
14. Schleuderball-VM
Dienstag, 31. Mai 2022
15:30 Uhr -
200 m Radfahren (fliegender Start)
Dienstag, 05. Juli 2022
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
20 km Radfahren
Sonntag, 17. Juli 2022
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
8. Kettenwurf-VM
Dienstag, 26. Juli 2022
15:30 Uhr -
Infoveranstaltung zum Anfängerkurs
Sonntag, 07. August 2022
13:00 Uhr -
Start Anfängerkurs
Sonntag, 14. August 2022
10:00 Uhr -
Walken 7,5 km
Dienstag, 16. August 2022
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Walken 7,5 km
Dienstag, 16. August 2022
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Radtour des Lauftreff
Sonntag, 21. August 2022
13:00 Uhr -

Seitenaufrufe
1088653
Heute560
Gestern1037
akt. Woche5504
akt. Monat27606

leichtathletik.de - News

RKI - News