Rückblick 2011 im Zeitraffer

Januar 2011

VA Joachim Felgenhauer beim Bürgermeister-Empfang # Neuer Langlauf-ÜL Heinrich Niemietz # Neue LA-Beitragsregelung in Kraft # Neuer Haus- und Platzwart Frank Vorac im Dienst # Neuregelung des Stadion-Schlüsseldienstes für Übungsleiter # 23. Dreikönigstreffen, 101 Anwesende, 111 Erw-Sportabzeichen, FLVW-Silbernadel für Egon Pohl und Horst Vesper, Ehrungen für erfolgreiche Aktive und 2 langjährige Prüfer-Einsätze # VA, GF und SW besprechen Kassenwart –„Notlage“, GF Ursula Goldhausen übernimmt kommissarisch KW-Funktion # 22 SuS’ler beim 10km-Lauf in BönenFlierich am Start # ÜL-Besprechung zur Saison-Vorbereitung # VA und SW beim Treffen der LA-KreisVereine in Methler # Nachbesprechung zur Barbara-Runde 2010 # Hammer Winterlauf-Serie beginnt mit 10km-Lauf und 31 SuS’lern #

Februar 2011

ÜL- und Vorstandsessen (25) im Sportheim # Haushaltsplan 2011 festgelegt # „Kegelessen“ für 12 Sportabzeichen-Prüfer # Bestellaktion neuer Wettkampf-Trikots und -Tights läuft an # Helmut Salzmann für 700 LT-Einsätze geehrt # Speerwerfer (J.Seiffert mit Bronze/ W.Silz mit Rang 6) bei DLV-Sen-Winterwurfms in Erfurt # 15km-Serienlauf in Hamm, gute SuS-Beteiligung (23) # SuS-KR bei Fortbildung in Bönen # Läufer in Fröndenberg # Erste SuS-Hallen-Wurf-VM mit 10 Oldies in der Römerbergsporthalle # „Bürgermeister-Ehrung“ für D.Arendsee, S.Döbbe, M.Piske, J.Seiffert, W.Silz # 21 SuS’ler beim Halbmarathon-Serienende in Hamm, 2 Seriensiege, 4 Kreismeistertitel #

März 2011

DLV-Beschluss erregt Ärger: Senioren-LA ab 2012 erst ab Altersklasse W40/M40 => WM30/35 soll dagegen entfallen # 4. KR-Frühjahrs-treffen (21) mit Imbiss # LT-Anfängerkurs mit 43 „Neuen“ # Di-Hallengruppen-Saisonende (29) in der Margarethenkirche Methler # Martina Moosburger bei Westfälischen 10km-Ms in Salzkotten mit W50-Titelgewinn # Läufer in Ahlen, B-Gladbach, Münster, Wickede und Steinfurt–Marathon am Start # 26 fleißige SuS-Mitglieder beim Stadionpflegeeinsatz: Neubau Steinstoßanlauf, Vorarbeiten zur Diskuswurfanlage Nord, Gerätekontrolle und -Ausbesserung, Planierung Weitsprunggrube uva, Umtrunk und Mettbrötchen als Dankeschön und „Entgelt“ #

April 2011

Wettkampfkleidung 2011 bestellt # Stadiontrainingsbeginn mit Sportabzeichen # Werfer-Trainingslager Höxter (11), Werferabend bei LF Lüchtringen, 4 Trainingseinheiten, Führungen in Schloss Corvey und Altstadt Soest # 3 SuS-KR beim FLVW-Geräteprüferlehrgang in Kaiserau # SuS‘ler bei Kreis-Wurfmeisterschaften in Bönen mit 6 Titeln # Neuer kommissarischer JSW Peter Maeder, Dieter Gill übernimmt komm. GF-Funktion von Ursula Goldhausen # Werfer in Fröndenberg und Werl # Marathonies in Bonn (7) und Paris/FRA (7) # 25km-Läufer in Herne, Hermannslauf-Teilnehmer, 5km-Läufer in Goslar # Halbmarathonies in Haltern-Flaesheim, Leipzig und beim Paderborner Osterlauf # Sportler-ehrung für 9 SuS’ler mit Übergabe von Wertgutscheinen der Stadt Bergkamen durch MdL Rüdiger Weiß # Diskuswurfring Nord betoniert #

Mai 2011

28 SuS’ler in Kaiserau, 3 Siege, 6 Kreismeistertitel über 10km # Werfer in Ergste # Läufer in Ennepetal, Gelsenkirchen, Hamm, Haltern, Schwerte, Walstedde # Marathonies in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Menden, Rüthen, Duisburg und Prag/CZE, # neue Erima-Wettkampfkleidung an 85 SuS’ler/innen-Besteller ausgeliefert # Westfälische Seniorenmeisterschaften in Gladbeck, 10 SuS’ler mit 9 Titeln: Horst Krieg (M75/5000m), Klaus Liedtke (M70/Hoch/Kugel/Hammer/Diskus), Martin Piske (M30/Kugel/Hammer/Diskus), Werner Silz (M70/Speer), sowie 7 Vizemeistern und 10 Vereinsrekorden # Dreikampf-VM und Jgd-Erw-Stadtmeisterschaft erstmals verbunden mit Sportabzeichenabnahme, 15 SuS’ler am Start, 6 Stadtmeistertitel, 12 KR im Einsatz # Umpflasterung des Diskuswurfrings Nord erledigt #

Juni 2011

5 Titel bei Kreis-Einzelmeisterschaften in Holzwickede # SuS-KR beim Hafenlauf in Rünthe # 17. Wanderwoche der Di-Gruppe im Dahner Felsenland / Pfälzerwald (23), Hotel in Dahn-Erfweiler, 3 Tageswanderungen, Führungen auf Burg Pfalzgrafenstein im Rhein und in Annweiler/Pfalz # Anschaffung eines 11,34kg-Wurfgewichtes # Läufer in Werne (10), Kirchlinde, Leverkusen, Olfen # Hobby-Triathleten in Methler # Werfer in Bönen # 48. Werfertag bei Dauerregen mit 36 Athleten, 15 KR # Tobias Ostwinkel (M35) wird Deutscher Seniorenmeister im Dreisprung bei den DLV-Ms I in Ahlen, Martin Piske (Diskus, 3. M30) # SuS-KR bei den NRW-Sehbehindertenmeisterschaften in Kaiserau # 10.000m-VM wegen großer Hitze auf September verschoben, 30 SuS‘ler bei Aktiventreff, DLV-Silbernadel - Ehrung der Frauen-Marathonms Arendsee–Rautenberg–Schikorsky # Schüler-VM mit 66 Teiln, 25 KR # 14 SuS‘ler beim FLVW-Firmenlauf B2Run im Idunapark Dortmund #

Juli 2011

Betonieren des Diskuswurfring Nord # Läufer in Fröndenberg, Hamm, Sythen, Rinkerode, Unna, Alpsee, Sorpesee # Werfer in Telgte, Minden, Olfen und Witten # 90-Jahrfeier des SuS Oberaden v. 1921 eV; alle Abteilungen feiern im Stadion und in der Sporthalle # Nachlese (21) zur PfalzWanderwoche bei Grundmann, Overberge # DLV-„März“-Beschluss zurück genommen: Seniorenwettbewerbe weiter ab W/M30, DLV-Meisterschaften erst ab M/W35 # SuS-Busreise mit 38 Teilnehmern (30 Aktive) zum 10. St. Jakobuslauf in Bergkamens Partnerstadt Hettstedt (Orga Hartmut Damerau) # Joachim Seiffert mit 700g-Speer Deutscher M50 - Vize in Minden # Marathon-Teilnahme in Bad Pyrmont #

August 2011

„Starke“ 12.Dreikampfwoche mit 122 Teilnehmern aus 52 Vereinen, 320 Einzelstarts, 68 KR-Einsätze, 4 VR # Marathonteilnahme in Helsinki/FIN # Halbmarathonies in Berlin, Hiltrup und Nordkirchen # Werfer in Melsungen # Joachim Seiffert bei Senioren-Wurf-Mehrkampf-DM in ZellaMehlis mit Platz 5 # Masten- und Netzaufbau für Diskuswurfanlage Nord erledigt, Speerwurfanlauf für neue Anlage Nord angelegt #

September 2011

13 SuS-Läufer in Rünthe mit 5 Siegen; HM-Aktive in Bochum erfolgreich, Dorothee Arendsee belegt Platz 3 # KR-Fete als Dank für Einsatz bei Dreikampfwoche #Richtfest für Diskuswurfanlage Nord # 49. Werfertag bei idealem Wetter, 41 Teilnehmer aus 23 Vereinen, 2 VR # Horst Krieg erringt M80-Titel bei 10km-Straßenlauf-DM in Oelde # Marathonies in Münster # 10.000m-VM mit 25 Teilnehmern (15 Erw, 10 Sch über 800m), 17 KR # Läufer in Bad Düben, Bertlich, Brambauer, Hamm, Scharnhorst; Werfer in Herten, Kamen # Steinstoß-VM mit 11 Aktiven, WDR – TV bringt Ankündigung in der Lokalzeit Dortmund unter Tipps und Termine # Mitgliederversammlung mit Bestätigung der bisher kommissarischen KW Ursula Goldhausen, GF Dieter Gill und JSW Peter Maeder; Ehrungen für langjährige Mitarbeit und Mitgliedschaft; Bewirtung für 40 Anwesende # 8 Starter bei Kreis-Langstreckenms. in Kamen mit 3 Titeln # Sportabzeichensaison mit Schwimmtermin beendet #

Oktober 2011

„Merkwürdiger“ Köln-Marathon für SuS-Läufer -> 15 Melder -> 9 Starter -> 5 Finisher # Marathonies auch in Essen, Frankfurt/M und Hachenburg # Werfer in Gladbeck, Lippstadt, Porta Westfalica # Läufer in Dresden, Herne, Lünern, Remscheid, Schmallenberg, Soest, Weddinghofen # Dustin Scholz holt Kreismeistertitel bei Crosslaufmeisterschaften in Hemmerde # SuS-ler zum Saisonabschluss auf Mallorca/ESP mit Marathon-/Halbmarathon-/10km-Starts (Orga André Arendsee) # Sitzung des neu gewählten geschäftsführenden Vorstands mit vielen Themen # Termin mit Stadtvertretern zum gepl. LA-Wettkampfbürobau # WebM Ronald Möller (#49) verstirbt völlig unerwartet, SuS’ler trauern mit großer Anteilnahme # Carsten Petrat sorgt für „schwierige“ und aufwändige Aktivierung des EDV-Teams für den bisher von Ronald vorbereiteten und geführten Einsatz bei der Barbara-Runde # ÜL Heinrich Niemietz beim FLVW-Lehrgang Basic II + Instructor #

November 2011

Marathonies am Rursee/Eifel, Läufer in Bottrop, Essen, Herbern, Unna, Werl # „Sonnige“ 27. Barbara-Runde mit gelungenem EDV-Team-Einsatz, 713 Teilnehmer! (L: 397; W: 63; Schnupper: 253), Frauen-Streckenrekord, Gäste aus Hettstedt, Lüchtringen # 7. Ehemaligentreff in AWO-Cafeteria, 15 Teiln. # Laufstrecken-Beschilderung im FLVW-Fitnesspark # Geschäftsführender Vorstand trifft sich zur Besprechung vieler wichtiger Themen # 3. Platz für Martin Piske (M30/Diskus) bei WFLV-Senioren-Winterwurfmeisterschaften in Düsseldorf #

Dezember 2011

SuS-Starter beim Kurparkcross, Unna # erfolgreiche Gespräche mit Stadt Bergkamen (Bürgermeister, Sport-/Hochbauamt) über geplanten Neubau eines Wettkampfbüros # Läufer in Bertlich aktiv # Jahresabschluss der Do-Werfer (10) in Rünthe, der Di-Hallengruppe (29) in Overberge und vieler Läufer/innen bei Sylvester Buffet # SuS’ler bei Sylvesterläufen Werl-Soest, Lünen, Unna und Haltern #