Rückblick 2012 im Zeitraffer

Januar 2012

Mitgliederversammlung ab 2012 immer am 06. Januar (Dreikönigstag); Rekord mit 71 Teilnehmern; Geschäftsführender Vorstand einstimmig wieder gewählt, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften # 24. Dreikönigstreffen mit 122 Anwesenden, Verleihung von 112 Sportabzeichen; Ehrung erfolgreicher Aktiver sowie Henry Herbst für eifrigen Einsatz beim Bau der Diskuswurfanlage Nord; Diaschau, Imbiss # 27 SuS’ler beim 10km-Lauf in Flierich # SuS-Bestenlisten im Internet aktualisiert # EDV-Team trifft sich zur Nachbereitung der Barbara Runde # VA, SW und JSW beim Treffen der LA-Kreis-Vereine in Methler # Hammer Serienbeginn über 10km mit 36 SuS’lern und tollen Laufzeiten #

Februar 2012

2 SuS’ler bei KR-Fortbildung in Bönen # 15km-Serienlauf in Hamm mit 29 SuS’lern # 8 Läufer/innen in Fröndenberg # Erste Hilfe - Kursus für 15 SuS-Übungsleitern und SuS–Breitensportbetreuern (Orga ÜL Heinrich Niemietz) # Bau eines Wettkampfbüros mit Sport- und Hochbauamt festgelegt # neue KR - T-Shirts bestellt # 2. Hallen-Wurf-VM mit 9 Oldies in der Römerbergsporthalle # 10 Sportabzeichen-Prüfer beim Jahrestreffen in Niederaden # 30 SuS’ler beim Serienende in Hamm erfolgreich, 3 Seriensiege, 8 HM-Kreismeistertitel # KR und Abz-Prüferin Karin Weller (#40) verstorben, große Anteilnahme vieler SuS‘ler #

März 2012

Strecken-Beschilderung im Fitnesspark Bergkamen durch VA Joachim Felgenhauer und LNWT Eugen Popp #Stadt Bergkamen ehrt Martina Moosburger, Günter Ebeling, Horst Krieg, Tobias Ostwinkel, Martin Piske, Joachim Seiffert und Werner Silz für Vorjahreserfolge # Julia Ritter wird in der Halle W14-Westfalenmeisterin mit der 3kg-Kugel # Joachim Seiffert (M50) mit SpeerBronze bei DLV-Senioren-Winterwurfmeisterschaft in Erfurt # 5. KR-Frühjahrstreffen (20) mit Imbiss und Ehrungen für langjährigen Einsatz # ÜL- und Vorstandsessen (20) im Sportheim # Geschäftsführende LA-Vorstands-Besprechung über geplante zentrale Beitragseinziehung durch den Hauptkassierer # 12 SuS’ler/innen beim Rom-Marathon aktiv # WFLV-10km-Ms in Wickede mit 4 SuS’lern, Sigrid Döbbe mit W60-Titel, Martina Moosburger mit W50-Bronze # Läufer in Münster und auf Sylt # Di-Hallengruppen-Saisonende (19) im Bergbaumuseum Oberaden # Nachbesprechung zur Barbara-Runde # 23 Helfer bei Stadionpflege: Fundamente für neues Wettkampfbüro, Säuberung der Garagen, Geräte- und, Wurfanlagenkontrolle uva; Umtrunk und Imbiss als Dankeschön #

April 2012

Stadion-Trainingsbeginn mit Sportabzeichenabnahme # Joachim Seiffert (5. M50 / 55,48m Speer) bei Winterwurf-WM in Finnland erfolgreich # 11 SuS’ler über HM beim Paderborner Osterlauf # 9. Werfer-Trainingslager in Höxter (8), Werferabend der LF Lüchtringen, HamelnStadtführung u.a. # Werfer in Fröndenberg, Werl # Läufer in Düsseldorf, Nordkirchen, Weddinghofen # 10 SuS‘ler bei Kreis-Wurfmeisterschaften in Bönen mit 9 Titeln # Marathonies in Paris/FRA, Düsseldorf, Hamburg # Hermannslauf-Teilnahme (5) in Bielefeld #

Mai 2012

20 SuS’ler in Methler, 7 Siege, „7“ verhinderte Kreismeister über 10km (nachträglich lt. VKLA ohne Wertung) # 18. Wanderwoche der Di-Gruppe im Naturpark Nordeifel (21), Hotel in Rurberg am Rursee, 2 Tageswanderungen, Führungen in ehemaliger Ordensburg Vogelsang, in Aachen und am Radioteleskop Effelsberg # Anlieferung und Aufstellung der neuen WettkampfbüroGarage # FLVW-Senioren-Meisterschaften in Bad Oeynhausen, 9 SuS’ler mit 7 Titeln: Sigrid Döbbe (W60/800m,1500m), Tobias Ostwinkel (M35/Drei), Martin Piske (M30/Diskus), Joachim Seiffert (M50/Speer), Werner Silz (M70/Speer), Hans Wagner (M75/Speer), 4 Vizemeister # Läufer beim Rennsteiglauf # Marathon-/Halbmarathonläufer in Duisburg, Menden, Do-Kirchlinde # Werfer in Rheine # VA J. Felgenhauer mit Stadt-Orgateam in Bergkamens Partnerstadt Gennevilliers/FRA # Dreikampf-VM und Jgd-Erw-Stadtmeisterschaft mit Sportabzeichenabnahme, 18 Teiln., davon 15 SuS’ler, 10 Stadtmeistertitel, 24 KR # Ehrung für 11 SuS’ler/innen mit Übergabe von StadtsportamtsGeschenkgutscheinen durch VA J. Felgenhauer und MdL Rüdiger Weiß # Besprechung des Geschäftsf. Vorstands #

Juni 2012

SuS-KR beim Hafenlauf in Rünthe im Einsatz # Maurer-/ Putzarbeiten. Türeinbau im neuen Wettkampfbüro # Läufer in Attendorn, Leverkusen, Werne (13) # Werfer in Bönen und Telgte # Eifel-Wanderwochen-Nachbetrachtung der Di-Gruppe mit 22 Teilnehmern # Julia Ritter (W14) mit Kugel- und Diskus-Westfalentitel # 10.000m-VM und 800m-Schülerläufe mit 38 Teilnehmern (14 Erw, 24 Schi/Sch), 18 KR # 15 Titel bei Kreis-Einzelmeisterschaften für Erwachsene und Jugendliche in Holzwickede # Läufer in Fröndenberg aktiv # 50. „Jubi“-Werfertag mit 38 Athleten gut besucht, 18 KR erstmals problemlos im Einsatz auf je zwei Anlagen Kugel – Diskus - Speer #

Juli 2012

Schüler-Stadt- und Vereinsmeisterschaften mit 58 Teilnehmer/innen, 21 KR beim Hitzeeinsatz gefordert # Läufer in Dortmund, Hamm und Wilhelmshaven # Werfer in Witten # Joachim Seiffert (M50) mit 700g-Speerwurfrekord (56,20m) Deutscher Meister in Erfurt # 8 SuS’ler/innen beim Jakobuslauf in Bergkamens Partnerstadt Hettstedt am Start # SuS-ler absolviert Triple-Marathon an einem Tag #

August 2012

„Super-/Ultramarathon“–Läufer/in im Harz und in der Eifel # Erfolgreiche 13.Dreikampfwoche, 120 Teilnehmer/innen, 42 Vereine, 340 Starts, 72 KR- und Helfereinsätze, Deutscher M75-Rekord über 1000m, 1 Stadionrekord, 4 Vereinsrekorde # Marathoneinsatz in Siegen und Quebec/CAN # Joachim Seiffert bei Senioren-Europa-Meisterschaften in Zittau mit M50 – SpeerwurfBronze # Christian Thielsch kann als neuer Internetbetreuer (WebM und Mitglied im erweiterten LA-Vorstand) gewonnen werden # 6-stündige Neuvermessung der Barbara-Runde (10km und 5km) mit vom Orga-Team favorisierten Streckenänderungen durch DLV-Vermesser Jürgen Jendreizik, Oelde und SuS-Hilfe erledigt #

September 2012

14 SuS-Läufer/innen in Rünthe am Start # 51. Werfertag bei idealem Wetter, nur 22 Teilnehmer, KR-Einsatz mit Mithilfe von SuS-Läufer/innen # Julia Ritter (W14) siegt mit der 3kg-Kugel (Rekordweite = 13,75m !) beim Ländervergleichskampf FLVW - Niederlande in Gladbeck # Joachim Seiffert holt mit 700g-Speer vier DLV-Mannschaftspunkte für den deutschen Gesamtsieg beim M/W40-50-Challenge Frankreich-Belgien-Deutschland in Sarreguemines/FRA # Marathonies in Monschau und Münster # Grillabend für erfolgreichen KR-Einsatz (21) bei der Dreikampfwoche # Läufer in Dortmund, Herten-Bertlich, Brambauer, Do-Scharnhorst # Werfer in Bochum, Kamen # Steinstoß-VM mit 7 Teilnehmern # Zufriedenstellende Sportabzeichen-Saison mit Schwimmtermin beendet # ÜL Heinrich Niemietz bei FLVW-Lehrgang über Sportverletzungen # DLV genehmigt neu vermessene 5km-/10km-Strecken der Barbara-Runde bis 2017 #

Oktober 2012

Km-Markierungen der „geänderten“ Barbara-Runde (5km- und 10km-Strecke) neu eingemessen und gesetzt # Vorbesprechung des Orga-Teams zur Barbara-Runde # Geschäftsführender Vorstand bespricht wichtige Themen #vielstündigerArbeitseinsatz für Elektro-installation, GaragenVerbindungsdach und Vorplatzschotterung im und am neuen Wettkampfbüro #Marathonies in Essen, Schmallenberg und Frankfurt # Werfer beenden Saison in Lippstadt und Haltern # Läufer in Bergkamen, Dortmund, Essen, Unna-Lünern und Remscheid # 10 SuS-ler/innen auf Mallorca mit Marathon-/Halbmarathon-/10km-Starts #

November 2012

18 Teilnehmer beim 8. Ehemaligentreff (Aktive der 70-er SuS-Jahre) in der AWO-Cafeteria # 28. Barbara-Runde mit teilweise geänderter 10km-Strecke und 5km-Angebot; einige Veränderungen: Ziel erstmals auf der Gegengerade; entsprechend angepasste Startlinien; bestens funktionierender EDV-Firmeneinsatz (Time & Voice, Schwerte) für Anmeldung, Zeitnahme und Auswertung # 723 Teilnehmer im Ziel (10km-Lauf = 268; 5km-Lauf = 144; 10km-Walking/Nordic Walking = 46; nur noch zwei Schnupperläufe = 265), „superschnelle“ 10km mit 3 Läufern unter 33min; weit angereiste Gruppen aus Hettstedt und Lüchtringen, großes Team des Gymnasiums Altlünen (50 Starter) zum dritten Mal dabei, bewährte Ordner- und Bewirtungsmannschaft im Einsatz, Siegerehrungen durch stellv. Bürgermeister Kay Schulte, MdL Rüdiger Weiß (SPD-Ortsverein), VA Joachim Felgenhauer und Orga-Leiter André Arendsee erstmals recht zeitnah (dank EDV-Team Time & Voice) # Läufer/innen in Essen, Unna # 10km-Kreismeisterschaft in Hamm mit 5 Titeln #

Dezember 2012

Besprechung der Bergkamener Sportabzeichen-Obleute # Orga-Team bereitet Barbara Runde nach # „SuS-Abordnung“ beim Ruhrklippenlauf in Dortmund am Start # Besprechung des Geschäftsführenden Vorstands # Saisonabschlusstreffen der Werfer, der Di-Hallengruppe und SylvesterBrunch der Laufgruppen # SuS’ler starten bei Sylvester-Läufen in Lünen und beim 15km-Lauf von Werl nach Soest #