5x Silber bei den NRW-Winterwurfmeisterschaften

Erfolgreich in der Landeshauptstadt - vl. Seiffert-Dvosek-Ebeling
Mit drei Aktiven waren die Werferoldies des SuS Oberaden bei den endlich wieder ausgerichteten NRW-Winterwurf-Meisterschaften vertreten.
20221119 NRW Winterwurf Ms 640x480Und diesmal war es eine „richtige“ Winterwurfveranstaltung, denn bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, zwischenzeitlich leichtem Schneefall sowie eisigem Ostwind im Arena-Sportpark der Landeshauptstadt Düsseldorf fanden die fast 100 Athleten und Athletinnen der Ü30-Generation aus 60 Vereinen keine leistungsfördernden Bedingungen vor, um mit Diskus, Hammer und Speer um Titel und/oder gute Weiten zu kämpfen. So mussten auch die SuS’ler gehörige Abstriche bei ihren Versuchen machen, eventuell bisherige Leistungen zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Trotzdem und auch unter den winterlichen Bedingungen errangen Tanja Dvosek (W45) mit Speer, Joachim Seiffert (M60) mit Diskus und Speer und Günter Ebeling (M80) mit Diskus und Hammer jeweils den Zweiten Platz in ihren Altersgruppen, wofür ihnen geschmackvolle Silbermedaillen überreicht wurden.
Ein hohes Lob aller teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen erhielten die eifrigen Kampfrichter, die ebenso wie die Aktiven mehr als 6 Stunden den extremen Wetter-bedingungen ausgesetzt waren. Sehr unangenehm war, dass der Veranstalter keine Unterstell- oder Aufwärmmöglichkeit bereitgestellt hatte und es keine Möglichkeit gab wärmende Getränke zu erwerben.

Liste der nicht archivierten Beiträge

ältere Beiträge lesen

Geschäftsstelle SuS Oberaden 1921 e.V., Jahnstr. 31, 59192 Bergkamen Mittwoch, 15:00-18:00 Uhr