Der Nikolaus schlägt Purzelbaum - Besuch in Oberaden

Großes Lob für die tollen Übungen

Da staunte der Nikolaus nicht schlecht, als er am 7.Dezember die Turnhalle der Realschule betrat. Über 40 Kinder der Kindergartengruppe von Petra und Iris sowie der Grundschulgruppe von Fatma und Sabine warteten dort gespannt und zeigten ihm auch stolz, was sie in den Übungsstunden gelernt hatten.

Die Kleinen purzelten mit einer gekonnten Rolle vorwärts eine schiefe Ebene herunter und die Großen balancierten, teils auch rückwärts und zeigten Kunststücke an den Bänken. Zur Belohnung gab es aus dem Nikolaussack Regenbogenbänder zum Tanzen und jonglieren, die auch direkt ausprobiert wurden, und natürlich etwas Süßes. Die Eltern-Kind-Gruppen Dienstag und Mittwoch hatte der Nikolaus auch schon besucht und Montag warten noch die kleinen Sportler aus Kathrins Gruppe auf ihn. Gut, dass bei uns im SuS auch der Nikolaus eine Sportskanone ist !-)


 Nikolaus Kinderturnen 776x582 008
 Nikolaus Kinderturnen 768x576 007

Liste der nicht archivierten Beiträge

ältere Beiträge lesen

Geschäftsstelle SuS Oberaden 1921 e.V., Jahnstr. 31, 59192 Bergkamen Mittwoch, 15:00-18:00 Uhr