SuS Oberaden vertreten beim Palma-Marathon

Sabine und Matthias Kulik
Sabine und Matthias Kulik starten vor traumhafter Kulisse

Follow the sun! So hieß auch in diesem Jahr das Motto, im Herbst noch ein paar sommerliche Tage auf Mallorca zu genießen.

Das Wetter am zweiten Sonntag im Oktober war dann auch sehr sonnig und für einen Lauf beim Palma-Marathon entlang der Hafen-Promenade und durch die Altstadt einfach perfekt. Sabine und Matthias Kulik waren für ein verlängertes Wochenende angereist und haben mit einem Hotel direkt in Palmas Altstadt einen sehr kurzen Fußweg zum Start vor der Kathedrale gehabt. Sabine Kulik ist früh um 8:15 Uhr bei noch sehr angenehmen Temperaturen zum Halbmarathon an den Start gegangen. Nach 1:59:31 Std. mit vielen Ausblicken auf eine eindrucksvolle Kulisse aus Hafen, Meerblick und Altstadt-Gassen durch Palma finishte sie zufrieden mit einem Ergebnis, das sie sich vorgenommen hatte. Matthias Kulik startete über die 10 km-Distanz, die der Veranstalter aus organisatorischen Gründen auf 9,5 km kürzen musste. Er absolvierte die Strecke in 1:01:22 h. Mit einer schönen Radtour die Küste entlang wurden am nächsten Tag noch die Beine nach dem Lauf gelockert. Die Veranstaltung ist sehr zu empfehlen und in Verbindung mit einem Kurzurlaub immer wieder eine Reise wert.

ältere Beiträge lesen

Geschäftsstelle SuS Oberaden 1921 e.V., Jahnstr. 31, 59192 Bergkamen Mittwoch, 15:00-18:00 Uhr