Die Sportabzeichensaison 2022 ist zu Ende

Die Sportabzeichensaison 2022 ist zu Ende und für die Prüferinnen und Prüfer war es kein leichtes Jahr. Im dritten Jahr der Pandemie müssen wir leider mitteilen, dass Corona nun auch den Sportplatz erreicht hat. Viele der ehrenamtlich tätigen Prüferinnen und Prüfer waren infiziert. Aber alle nur mit leichten Verlauf. Trotzdem war an jedem möglichen Prüftag die Besetzung auf dem Sportplatz stark genug, um eine reibungslose Abnahme sicher zu stellen.
Und so wurden 102 Abnahmen durchgeführt, davon 36 Kinder und Jugendliche. Und das Ganze in der Hälfte der Zeit. Denn am 16. Juli wurde der Sportplatz leergeräumt und eine dringend nötige Sanierung begann. 20221113 Sportabzeichen BaustelleAber trotzdem gab es aus der Sicht der Prüfer auch in diesem Jahr Höhepunkte. So gab es zum ersten Walking Termin eine große Beteiligung und alle kamen mit goldenen Leistungen ins Ziel. Eine schöne Herausforderung bestand in der Abnahme des Sportabzeichens für die gesamte Jugendabteilung des SuS. Bei schönen Wetter und mit Hilfe der Trainer wurden an einem Nachmittag zügig 36 Sportabzeichen abgenommen und die Kids hatten genau so viel Spaß wie die Prüfer.20221113 Sportabzeichentreff Radfahren
 

ältere Beiträge lesen

Geschäftsstelle SuS Oberaden 1921 e.V., Jahnstr. 31, 59192 Bergkamen Mittwoch, 15:00-18:00 Uhr